Erhard Jübermann  sucht Nachfolger

Keine Panik, ich werde meinen Verlag nicht heute und auch nicht morgen schließen. Langfristig ist aber die Unternehmensnachfolge ungeklärt.

Bevor aber irgendwann einfach nur die letzte Auflage gedruckt und langsam abverkauft wird, könnte es vielleicht jemanden geben, der/die genau hier eine Chance sieht, eine solide Firma bzw. Produktpalette zu übernehmen und weiterzuentwickeln.
Den Wert machen nicht nur die erschienenen Karten und Atlanten aus, sondern auch das umfangreiche Kartenarchiv, alles selbst als eigenständige kartographische Leistung recherchiert und gezeichnet.

Neben den bekannten Wassersportkarten lassen sich mit diesen Kartengrundlagen durch einfaches Umformen auch andere Kartenthemen und andere Maßstäbe realisieren. So sind als Auftragsarbeiten etliche Rad-, Wander-, Tourismuskarten entstanden. Dadurch, dass die Urheberrechte alle beim Verlag liegen, können diese Aufträge ganz unkompliziert und ohne Einkauf von Lizenzrechten ausgeführt werden. Wer hier einen Einstieg in die Selbständigkeit sieht, gerne Karten zeichnet (ich arbeite mit "OCAD"), per Boot und Rad Altes aktualisieren und Neues erkunden mag, oder auch ganz neue Ideen mit dem digitalen Kartenbestand verwirklichen möchte... Kontakt aufnehmen und hineinschnuppern kann sich lohnen.
In welcher Art letztendlich eine Firmenübergabe oder nur der Verkauf der Nutzungsrechte und Daten geschehen könnte, ist völlig offen und verhandelbar.

Kennt ihr jemanden, der/die hierfür geeignet sein könnte, leitet doch bitte diesen Text weiter, oder diesen Link:
https://www.juebermann.de/ueber-uns/verlags-nachfolge/